Dank agilem Ansatz schnell am Markt.

Gemeinsam mit Subsidia erstellen wir ein Warenwirtschaftssystem und eine Kassensoftware (POS-System) mit nahtloser Integration ins Kunden-Marketing. smartive unterstützte mit Beratung, Technologiewahl, DevOps und verstärkt nun das Entwicklerteam bei der Umsetzung. Agil und unter Einbezug der neuesten Technologien.

Facts & Figures

  • Beratung und Technologiewahl
  • DevOps Setup mit GitLab in Google Cloud Plattform
  • Kasse als Progressive Web App mit React
  • Einfach erweiterbare Design Pattern Library

Beratung und Technologiewahl

Mit modernen Technologien schneller am Markt

Mit welchen Technolgien soll ein Kassen- und Warenwirtschaftssystem heute entwickelt werden? Welche Technologien bringen welche Chancen und Risiken mit sich? Wo soll der Code gehostet und wie sollen Deployments automatisiert werden? Mit unserer Erfahrung konnten wir Subsidia in der Wahl eines idealen und zukunfsorientierten Technologie-Stacks unterstützen. Alles was unsicher war, haben wir mit einem Proof of Concept untermauert. Die Investitionssumme wird so zielgerichtet eingesetzt.

Kasse als Progressive Web App

Schneller, einfacher, zukunftstauglich

Mobile Android und iOS-Devices verfügen mit Chrome und Safari über moderne Browser. So lässt sich das Kassensystem komplett im Browser entwickeln: Die Kamera liest den Barcode, das angeschlossene Six Payment Terminal übernimmt die Zahlung, der Kassendrucker das Drucken der Quittung. Und sollte das WLAN einmal nicht erreichbar sein, funktioniert alles auch komplett Offline. Was bis vor kurzem nur mit nativen iOS oder Android Apps möglich war, kann heute mit dem Browser umgesetzt werden. Das Resultat: Schneller und günstiger entwickelt sowie einfacher wartbar.

Mehr dazu in unserem Blog-Eintrag über den Einsatz von Progressive Web Apps.

Design als Pattern Library

Klarheit in Design mit hoher Usability

Unser UX- und UI-Partner hat für Subsidia eine Designsprache entwickelt, welche durch Klarheit eine einfache Bedienung ermöglicht. Wir erstellten daraus eine Pattern Library, welche die einzelnen Elemente wie Legoteile wiederverwendbar macht. Die Design Pattern Library verhindert Inkonsistenzen, Wildwuchs und unnötige Doppelarbeit.

DevOps Setup in der Cloud

Einfach und komplett automatisiert

Für Subsidia haben wir eine Umgebung aufgesetzt, die agiles Arbeiten einfach macht. Dabei setzen wir auf Continuous Integration mit GitLab, Docker und Kubernetes. Alles läuft in der Google Cloud Platform. Pro Feature wird automatisiert eine Vorschau-Umgebung erstellt. Somit haben alle Zugriff auf die neuesten Funktionen. Vom Projektleiter über den Designer bis hin zum Entwickler wird die Kommunikation vereinfacht. Schnelles Vorwärtskommen ist garantiert.

Expertise und Erfahrung von smartive sind aussergewöhnlich. Die Beratung und das saubere Cloud-Setup ermöglichen uns schnelles Voranschreiten. Wir sind glücklich, dass wir nun auch bei der Umsetzung auf smartive zählen können.

Diego Goldener, Unternehmer, Subsidia AG

Unser Experte: Robert VogtHaben Sie Fragen zu diesem Projekt oder ein eigenes spannendes Vorhaben? Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme und berate Sie gerne persönlich.

robert@smartive.ch+41 44 552 55 99