Customer Journey

Zwei smartive Mitarbeitende am Arbeitsplatz in Zürich

Verstehe deine Kund*innen und optimiere jede Interaktion

Deine Kund*innen durchlaufen eine Reise – vom ersten Kontakt bis zur langfristigen Bindung. Eine optimierte Customer Journey sorgt dafür, dass Interessierte zu treuen Kund*innen werden. Wir helfen dir, Berührungspunkte zu analysieren, Hindernisse zu beseitigen und Erlebnisse zu schaffen, die wirklich überzeugen.

Das hast du davon

  • Analyse und Mapping deiner Customer Journey
  • Identifikation von Pain Points und Optimierungsmöglichkeiten
  • Automatisierung und Personalisierung von Touchpoints
  • Datenbasierte Optimierung für bessere Conversions
  • Strategien für eine nahtlose Omnichannel-Erfahrung

Das bringst du mit

  • Du willst verstehen, wie sich Kund*innen in deinem Unternehmen bewegen
  • Du möchtest Prozesse vereinfachen und digitale Touchpoints optimieren
  • Du setzt auf datenbasierte Entscheidungen und nachhaltige Kundenbindung
  • Du möchtest mehr aus deinen Marketing- und Sales-Aktivitäten herausholen
Vier Personen in einem Sitzungszimmer mit Glaswänden kleben Post-Its an die Wand während einem Workshop.
Eine Spielfigur steht auf einem weissen Spielzeug-Raumschiff mit der Aufschrift 'smartive', umgeben von bunten LEGO-Elementen.

FAQ

Was genau ist eine Customer Journey?

Die Customer Journey beschreibt alle Phasen, die Kund*innen durchlaufen – von der ersten Wahrnehmung bis zur langfristigen Bindung.

Warum ist Customer Journey Mapping wichtig?

Weil es zeigt, wo du potenzielle Kund*innen verlierst, welche Touchpoints optimiert werden müssen und wie du die Erfahrung insgesamt verbessern kannst.

Wie unterstützt ihr mich konkret?

Wir analysieren deine Customer Journey, identifizieren Schwachstellen und entwickeln eine Strategie, um deine Kund*innen gezielt zu begeistern.

Brauche ich spezielle Tools?

Nicht unbedingt – wir arbeiten mit deinen bestehenden Systemen oder helfen dir, passende Lösungen zu integrieren.

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