Auf der Suche nach der nächsten Migros-Filiale.

Noch kurz in die Migros. Oh, ist sie überhaupt noch offen? Und bekomme ich da überhaupt frischen Fisch? Oder, aus aktuellen, epidemiologischen Gründen: Wann sind am wenigsten Leute in meiner Migros-Filiale?

Fragen, die wir wohl alle kennen. Abhilfe schafft der Filialfinder der Migros. Egal ob am Smartphone oder an einem grösseren Bildschirm — der Filialfinder weiss, wann welche Filiale geöffnet hat und welches Angebot sie führt.

Migros Supermarkt auf dem Land von aussen
Ein Migros Take-Away Stand

Insights

  • Mehr als 1000 Filialen aggregiert aus 3 unterschiedlichen Datensystemen
  • Suche in < 0.2 Sekunden
  • Über 33 Filtermöglichkeiten in 3 Sprachen
  • 5 angebundene APIs
Migros Filiale am Flughafen Zürich

Aggregation und Vereinheitlichung im Backend

Um die Daten und Suchabfragen zu optimieren werden die Filialdaten über eine performante Web-Schnittstelle, basierend auf Elasticsearch und Node.js, ausgeliefert.

Die Schnittstelle aggregiert und vereinheitlicht Filialdaten aus dem SAP, der Migros-API und weiteren Drittsystemen. Alle relevanten Informationen einer Filiale sind dadurch durchsuchbar und die Resultate können effizient über eine JSON REST Schnittstelle ausgespielt werden. Um die Latenz der Schnittstelle zu verringern wird die API über Varnish gecached und ausgeliefert.

«smartive ist Schnell, serviceorientiert und professionell – und vor allem hat die Zusammenarbeit auch immer Spass gemacht!»

Corinne Petit, Agile Coach & Technical Product Owner beim Migros-Genossenschafts-Bund

State-of-the-Art Architektur

Durch eine stabile Architektur ist die Skalier-, und Verfügbarkeit der Applikation gewährleistet und einfach erweiterbar. Zusätzliche Drittsysteme können problemlos in die Anwendung eingebunden werden.

Moreno Feltscher

Fragen oder Interesse?
Moreno hilft dir gern weiter.

Weitere Erfolgsgeschichten