In drei Klicks zu deinem Ersatzteil
Du hast eine Federkernmaschine von Spühl bei dir zu Hause und brauchst ein Ersatzteil? Nein? Schade. Wir hätten da nämlich eine Plattform, um Ersatzteile für Federkernmaschinen zu bestellen.
Federkern ist ein schönes Wort mit der Bedeutung: Ein paar Kilometer Luftlinie von dir werden Dinge hergestellt, von denen du noch nie gehört hast. Dank der Hochpräzisions-Federkernmaschinen von Spühl werden Drähte zu Federn zu Matratzen. Die Maschinen werden von Wittenbach beim Bodensee in die ganze Welt verkauft. Dort laufen sie dann Tag und Nacht – bis Ersatzteilbedarf aufkommt.
Einfach Ersatzteile bestellen
Irgendwann kommen die Verschleissteile ans Ende ihres Lebens und müssen nachbestellt werden. Da kommt Spühl360 zum Zug. Unterstützung beim Einbau leistet der Servicetechniker. Den kann man im Kundenportal direkt dazubuchen. Und wenn ein Teil nicht lieferbar ist, kannst du im Portal eine Anfrage stellen und kriegst schnell eine Antwort.
Einfach passend
Standardprodukte sind super für standardisierte Probleme. Verkaufst du T-Shirts? Dann reicht dir vermutlich Shopify. Uns aber nicht. Denn schon bei den ERPs, PIMs und CRMs dieser Welt sieht man: Bei komplexen Prozessen ist der Aufwand für die Individualisierung von Standardprodukten riesig. Mit einer individuellen lizenzfreien Lösung fährt Spühl also langfristig deutlich günstiger.
Einfach flexibel
Wir verkaufen keine Software. Wir bauen sie. Gemeinsam mit dir. So können wir das Kundenportal perfekt den Bedürfnissen deiner Kund*innen anpassen – und denen deiner Mitarbeitenden. Und behalten dabei die volle Flexibilität: Das Produkt kann über die Zeit den sich verändernden Anforderungen angepasst werden und du behältst die Freiheit – denn das Produkt gehört dir.
Einfach effizienter
Für die Herstellung von Präzisionsgeräten in der Grösse eines PKWs braucht es komplexe Prozesse. Eine nachhaltige Digitalisierung und Vereinfachung dieser Prozesse hat also einen direkten Einfluss auf den Geschäftserfolg. Und für nachhaltige und effiziente Digitalisierung bist du hier bei den Profis.
«Der starke Kundenfokus von smartive motiviert und hilft uns, bestehende Abläufe zu hinterfragen und Prozesse neu zu gestalten.»
Mirco Glanzmann, Leiter Digitalisierung & Industrie 4.0 bei Spühl
Und das machen wir
Wir begleiten die Maschinenbauer*innen bei der Digitalisierung und vereinfachen den Kund*innen die Wartung und Bewirtschaftung ihrer Maschinen.
Mehr können wir dazu im Moment noch nicht sagen. Aber wenn wir soweit sind, sorgen wir dafür, dass du das mitbekommst. 🤫🤝
Am besten meldest du dich einfach für den Newsletter an oder folgst uns auf LinkedIn und Instagram.
Am Kickoff verschaffen wir uns erstmal einen Überblick.
Mit einem Eventstorming Workshop haben wir die Prozesse erfasst.
Digitalisierungsbedarf? Marco macht kurzen Prozess mit komplizierten Prozessen. Aber für dich nimmt er sich gern Zeit.