Die Sache mit dem Lohn

Vielleicht hast du schon unseren Blogpost über unser Lohnsystem gelesen. Und alle unsere Benefits kennst du auch schon. Jetzt würdest du aber gerne wissen, was du bei uns verdienst. Also dann lass uns das doch ausrechnen.

Hast du eine Lehre gemacht?

Sofern deine Lehrausbildung relevant ist, rechnen wir dir CHF 200.- im Monat dafür an.

Advice Process

Bei smartive können alle Entscheide treffen – zu jedem Thema. Vorausgesetzt, sie hören sich zuerst das Feedback der betroffenen Personen an und übernehmen die Verantwortung für die Entscheidung. Dafür nutzen wir den Advice Process.

Weiterbildung

Digitale Technologien sind unsere Leidenschaft. Darum stehen allen Mitarbeitenden jährlich 12.5 Tage oder 12’500 Fr. für Fortbildung zur freien Verfügung. Einmal im Monat lassen wir uns von einer Kollegin oder einem Kollegen etwas vorstellen – sei es ein neues Frontend-Framework oder Meditationstechniken.

Code Retreat

Einmal im Jahr ziehen wir uns ein paar Tage zurück, um uns mit Themen auseinanderzusetzen, die uns am Herzen liegen – von AI bis Bierbrauen, von Supernova bis Design Sprint, von technisch über alltäglich bis hin zu wissenschaftlich. Der Code Retreat bietet Raum für Diskussionen und ermöglicht das Zusammensein ausserhalb des Büros.

Bonus

Bei uns wird der Erfolg nicht nur gefeiert, sondern auch geteilt! 55% des Gewinns werden als Bonus an alle Mitarbeitenden ausgezahlt.

Organisiert auf Augenhöhe

Wir pflegen eine Kommunikation auf Augenhöhe. Eine offene Feedback-Kultur schafft Raum für Innovation und Kreativität.

Vaterschaftsurlaub

Zwei Wochen Vaterschaftsurlaub sind schön. Besser finden wir allerdings vier Wochen, wie es bei uns gehandhabt wird. Ach, und auch beim Mutterschaftsurlaub legen wir zwei Wochen oben drauf.

«Du hast eine Idee? Dann machs! Nach (fast) 6 Jahren bin ich noch dabei, weil wir die Möglichkeit haben zu experimentieren und dann anzupassen, was nicht so funktioniert, wie gedacht. Vorallem aber weil jede*r einzelne etwas anreissen kann — ohne jegliche (unnötige!) Hierarchie und Vorgesetzte, die das absegnen müssen.»

Dominique, schon echt lange dabei