Design Sprint
Gewinn ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse deiner Nutzer*innen und zieh daraus umsetzbare Ideen.
Was ist ein Design Sprint?
Du hast eine Marktlücke oder die Chance für einen Innovationssprung deines digitalen Produkts erkannt. Du bist dir aber nicht sicher, wie du die Herausforderung angehen sollst. In einem Workshop zerlegen wir gemeinsam mit Fachexpert*innen das Problem in seine Einzelteile und entwickeln daraus eine Lösung. Wir entwickeln einen visuellen, klickbaren Prototypen und führen bereits ein erstes Testing mit deinen potenziellen Nutzer*innen durch.
Das hast du davon
- Du profitierst von einem agilen, hochqualifizierten Team.
- In wenigen Tagen wird eine konkrete und lösungsorientierte Idee für deine Herausforderung entwickelt.
- Du erhältst Rückmeldungen deiner Nutzer und weisst, ob deine Idee standhält.
- Du erhältst einen visuellen und klickbaren Prototypen, der bereits mit deiner Zielgruppe getestet wurde.
Das brauchen wir von dir
- Du hast 2 Tage Zeit, um mit uns an den Workshops zusammenzuarbeiten.
- Du kennst dich in deinem «Problem Space» aus und kannst diesen verständlich erklären.
Fragen zum Ablauf des Design Sprints? Robert hat Antworten!
Und damit könnte es nach deinem Design Sprint weitergehen:
Teaser zu relevanten Inhalten
Mentoring
Tausch dich in regelmässigen Jour fixes mit unseren Digital Strategists über dein Produkt und deine Strategie aus.
Speedboat
Lancier in kurzer Zeit dein MVP (Minimum Viable Product) und teste anhand messbarer Ziele, wie dein Produkt ankommt.
Scale Up
Bau dein MVP entlang der messbaren Ziele aus und erweitere den Umfang deines Produkts.