Interaction DesignWebseite

Das Erlebnis beginnt beim Buchen

Erkunde die Schweiz, löse Rätsel und entdecke köstliche Stationen zu Fuss, mit dem E-Bike oder sogar von zu Hause aus. Dafür brauchst du aber ein Ticket von FoodTrail.

Im März 2024 ist es endlich so weit: Die neu designte Website mit überarbeiteter Buchungsplattform geht live. Du kannst dir auf der bestehenden Seite aber jetzt schon ein Ticket kaufen.

Buch einen Trail

Das haben wir gemacht

Wir haben die User-Experience der Buchungsplattform aufs nächste Level gebracht: Bessere Benutzerführung, einfachere Prozesse, schöneres Design. Für eine verbesserte Customer-Journey.

Aufs Resultat musst du noch ein klein wenig warten. Der Shop kriegt noch den letzten Schliff. Das soll dich aber nicht davon abhalten, auf der aktuellen Webseite dein kulinarisches Rätselerlebniss zu buchen. Es lohnt sich. Versprochen.

Wenn unser neues Design im März live geht, hörst du es von uns zuerst. Vorausgesetzt du gehörst zur erlauchten Empfängerschaft unseres Newsletters:

Schick mir die News!Buch einen Trail


Unterschiedliche Zielgruppen

FoodTrail hat viele wiederkehrende Kund*innen. Diese Usergruppe will möglichst einfach einen weiteren Trail buchen.

Die hohe Zufriedenheit generiert auch super Mund-zu-Mund-Werbung. Die Usergruppe der Neukund*innen hat dann aber andere Ansprüche: Sie wollen das Angebot von FoodTrail erstmal kennenlernen, bevor sie buchen.

Die Bedürfnisse von unterschiedlichen Personas in einem einheitlichen Benutzererlebnis zu bedienen ist die Kunst vom Interaction-Design. Wo die langjährige Erfahrung unser Designer*innen zum Vorschein kommt. Darum hat sich FoodTrail für die Zusammenarbeit mit uns entschieden.

«Mit Expertise und starkem Kundenfokus hat smartive unsere Prozesse durchleuchtet. Das Design-Refresh macht unsere Webseite kreativer und nutzerfreundlicher.»

Regula Fraefel
Projektleiterin und Officemanagerin bei FoodTrail

«smartive war definitiv die richtige Partnerwahl. Sie haben unser Produkt und unsere Kund*innen sofort verstanden. Deshalb bringt smartive stehts überzeugende Lösungen.»

Bruno Grob
Geschäftsführer bei FoodTrail

Bereit für die Zukunft

Die neue Informationsarchitektur ist so aufgebaut, dass zukünftig auch mehrere Produkte von Partner*innen im Shop anboten werden können. Das gibts zwar noch nicht direkt mit dem Go-Live. Erstmal kannst du Trail Tickets, Gutscheine und die Home-Edition bestellen. Später gibts dann noch mehr zur Auswahl.

Beim UI/UX Design beziehen wir natürlich den längerfristigen Business-Plan deines Unternehmens mit ein.

Weniger Aufwand

Umbuchungen, Nachfragen und Rückerstattungen führen in jedem Business zu Anrufen und E-Mail-Anfragen, die jemand bearbeiten muss. Diese Prozesse haben wir analysiert und verbessert.

Mit dem richtigen Interaction-Design schaffen wir auch für deine User mehr Klarheit, damit sie sich selbst besser helfen können.

Zeit für ein Redesign? Sabrina gibt dir gern Auskunft.

Du willst mehr? Designed by smartive.