Das Erlebnis beginnt beim Buchen
Erkunde die Schweiz, löse Rätsel und entdecke köstliche Stationen zu Fuss, mit dem E-Bike oder sogar von zu Hause aus. Dafür brauchst du aber ein Ticket von FoodTrail.
Wir haben uns um Konzeption, Informationsarchitektur, User Journeys und Design gekümmert. Das Resultat spricht für sich.
Das haben wir gemacht
Wir haben die User-Experience der Buchungsplattform aufs nächste Level gebracht: Bessere Benutzerführung, einfachere Prozesse, schöneres Design. Für eine verbesserte Customer-Journey.
Wir sind mega stolz aufs Resultat. Mit dem optimierten Buchungsprozessen kommst du als Besucher*in schneller zu deinem Ziel: Die Buchung abschliessen und das Erlebnis geniessen. Probier es aus. Es lohnt sich. Versprochen.
Buch einen TrailUnterschiedliche Zielgruppen
FoodTrail hat viele wiederkehrende Kund*innen. Diese Usergruppe will möglichst einfach einen weiteren Trail buchen.
Die hohe Zufriedenheit generiert auch super Mund-zu-Mund-Werbung. Die Usergruppe der Neukund*innen hat dann aber andere Ansprüche: Sie wollen das Angebot von FoodTrail erstmal kennenlernen, bevor sie buchen.
Die Bedürfnisse von unterschiedlichen Personas in einem einheitlichen Benutzererlebnis zu bedienen ist die Kunst vom Interaction-Design. Wo die langjährige Erfahrung unser Designer*innen zum Vorschein kommt. Darum hat sich FoodTrail für die Zusammenarbeit mit uns entschieden.
«Mit Expertise und starkem Kundenfokus hat smartive unsere Prozesse durchleuchtet. Das Design-Refresh macht unsere Webseite kreativer und nutzerfreundlicher.»
Projektleiterin und Officemanagerin bei FoodTrail
«smartive war definitiv die richtige Partnerwahl. Sie haben unser Produkt und unsere Kund*innen sofort verstanden. Deshalb bringt smartive stehts überzeugende Lösungen.»
Geschäftsführer bei FoodTrail
Bereit für die Zukunft
Die neue Informationsarchitektur ist so aufgebaut, dass zukünftig auch mehrere Produkte von Partner*innen im Shop anboten werden können. Erstmal kannst du Trail Tickets, Gutscheine und die Home-Edition bestellen. Später gibts dann noch mehr zur Auswahl.
Beim UI/UX Design beziehen wir natürlich den längerfristigen Business-Plan deines Unternehmens mit ein.
Weniger Aufwand
Umbuchungen, Nachfragen und Rückerstattungen führen in jedem Business zu Anrufen und E-Mail-Anfragen, die jemand bearbeiten muss. Diese Prozesse haben wir analysiert und verbessert.
Mit dem richtigen Interaction-Design schaffen wir auch für deine User mehr Klarheit, damit sie sich selbst besser helfen können.
Zeit für ein Redesign? Sabrina gibt dir gern Auskunft.
Du willst mehr? Designed by smartive.
Teaser zu relevanten Inhalten
Langer Samstag
15 Stunden Kultur in Chur
zubi.swiss – Relaunch
E-Commerce – Schön schnell, schön modern und natürlich schön
Domicura
Die Plattform für Angehörigenpflege
Kanton St. Gallen Spilo
Mit Kindern Spielplätze entdecken
Spühl360