Die Herausforderung
Migipedia.ch verbindet Nutzen für Nutzer*innen mit Mehrwert für die Migros. Sie ist seit 14 Jahren fester Bestandteil des digitalen Marketings der Migros. Die Community soll attraktiver werden und zu mehr User-Interaktionen führen. Sie soll nicht mehr nur auf Migipedia leben, sondern auf vielen weiteren digitalen Touchpoints präsent sein.
Unsere Lösung
Mit der Migros zusammen haben wir Migipedia von einer Plattform zum modularen Community-Service weiterenwickelt. Modernste Web-Technik, personalisierten Empfehlungen sowie komplett überarbeitete UX und UI bringen ein App-Feeling ins Web. Bewertungen und Fragen erstrecken sich auf zehn weitere Touchpoints wie die Migros App oder migusto.ch. Mit Erfolg: Die Community ist heute so lebendig wie nie zuvor.
Warum die Migros auf eine Agentur setzt
Eine Frage zu einem Rezept auf Migusto stellen, einen Einkauf auf Micasa bewerten, eine Produktfrage in der Migros-App beantworten, an einem Produkttest auf Migros.ch teilnehmen und im Forum auf Migipedia mitdiskutieren – Die Migros-Community ist da, wo die User sind, auf elf unterschiedlichen digitalen Touchpoints der Migros. Möglich macht diese Modularisierung Reactions, unsere Community-Lösung.