AppFlutter

Über 8'000 Rezepte in einer App

Mit der Migusto App für iOS und Android findest du sie alle. Mit Rezeptsuche, Favoriten-Funktion und Schritt-für-Schritt Kochmodus. Hauptgericht, Familien- und Kinderrezepte. Grillieren, backen oder fermentieren: Rezepte von Migusto gelingen immer.

Android App herunterladeniPhone App herunterladen

Mise en Place

Gestartet haben wir mit einem Workshop und einem Proof of Concept, um alle benötigten Systeme anzubinden und technische Herausforderungen früh aufzudecken. Die technische Landschaft der Migros ist nichts für Hobbyköch*innen: Die App greift auf acht verschiedene Umsysteme zu. So können wir bei deinem Lieblingsrezept auch gleich anzeigen, welche Zutaten gerade in Aktion sind.

Das war erst der Anfang

Ziel war ein MVP. Falls nämlich schon der Hauptgang stehen bleibt, braucht's auch keinen Fünfgänger. Erste Prio war also, eine App mit den Basisfunktionen auszuliefern: Du findest das Rezept und kannst es kochen. Eine gute Suche lobt niemand, aber ohne ist alles nix. Ideen für neue Funktionen gibt's genug. Aber viel lieber hätten wir eigentlich Feedback aus den Küchen – um die App so weiterzuentwickeln, wie sie gebraucht wird.

«Die Zusammenarbeit mit smartive ist der Inbegriff dessen, wie eine Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur ablaufen sollte: unkompliziert, mit kurzen Wegen, innovativ und speditiv.»

Philippe Stuker
Head of Digital Platforms bei der Migros Supermarkt AG

«Die Hands-On Mentalität und Flexibilität von smartive hat die App-Entwicklung enorm erleichtert. Ihre schnelle Reaktionszeit und zielorientierten Ratschläge waren beeindruckend.»

Alain Bachmann
Product Manager bei der Migros Supermarkt AG

Ein Blick in die Küche

Die Technologie

Die Migusto Rezept App haben wir mit Flutter umgesetzt. Das eignet sich perfekt für native Apps: mehrere Plattformen, eine einzige Codebasis.

Die API

Eine Rezeptsuche muss vor allem etwas: richtig schnell sein. Und dabei richtig liegen. Aber wie genau funktioniert die Migusto API?

Das CMS

Der redaktionell gepflegte Inhalt lebt in einem Content Management System – Contentful. So kann die Redaktion regelmässig neue Migros Rezepte einpflegen.

Josh Wirth

Wenn Josh nicht grad in der Küche steht, bespricht er gern dein Projekt mit dir.

Weitere Erfolgsgeschichten

Du hast eine App-Idee?

Buch dir jetzt ein kostenloses Kennenlerngespräch.