Digitale Geschäftsprozesse als Herzstück.

Für die Cosmopolitan Vermögensverwaltungs AG konzipierten wir ein CRM System, welches die spezifischen Geschäftsprozesse genau abbildet. Der Wunsch, die Daten von einigen Excel Files in eine ausgereifte Datenstruktur zu überführen, hat zu einer Webapplikation geführt, welche mittlerweile das Herzstück der Firma bildet - alle Daten werden zentral und einheitlich verwaltet.

Zwei Personen unterhalten sich auf einem Sofa über etwas am Laptop
Gasthaus Äscher im Alpstein, Appenzell

«smartive ist für uns der kompetente und zuverlässige Partner, der unserem Projekt zum Erfolg verhilft.»

Stefan Bischofberger, Cosmopolitan Vermögensverwaltungs AG

Digitale Transformation

Dank des professionellen Requirement Engineerings wurden die Bedürfnisse und Anforderungen der Benutzer von Anfang an in die Konzeption miteinbezogen. Das agile Vorgehen und der modulare Aufbau des CRM haben dazu beigetragen, das System zielgerichtet auf die Bedürfnisse des Kunden anzupassen. So kann die Applikation stetig weiterentwickelt und verbessert werden, zum Beispiel durch die Anbindung des E-Bankings zur Datensynchronisation. Dies hilft die Prozesse noch weiter zu automatisieren und zu vereinfachen.

State-of-the-Art Architektur

Durch eine stabile Architektur ist die Skalier-, und Verfügbarkeit der Applikation gewährleistet und einfach erweiterbar. Zusätzliche Drittsysteme können problemlos in die Anwendung eingebunden werden.

Peter Manser

Fragen oder Interesse?
Peter hilft dir gern weiter.

Weitere Erfolgsgeschichten