Kundenportal

Wir helfen Unternehmen, branchenübergreifend ihre Kundenbindung zu stärken und After-Sales Prozesse zu optimieren, indem wir perfekt integrierte Kundenportale bauen.

Bist du bereit, deine Kundenbindung auf das nächste Level zu heben?

Mit einem massgeschneiderten digitalen Portal erhöhst du die Zufriedenheit deiner Kund*innen und optimierst gleichzeitig deine internen Prozesse.

Lass uns gemeinsam einen Fahrplan erstellen, um ein benutzerfreundliches und perfekt integriertes Kundenportal zu entwickeln, das genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Erzähl uns in einem unverbindlichen Gespräch von deiner Vision und wo die Reise deines Business hingeht.

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Das bekommst du von uns:

  • Massgeschneidert — Auf die Bedürfnisse deiner Kund*innen. Damit du dich von der Konkurrenz abhebst.
  • Kostensparend — Keine Lizenzkosten. Das Portal gehört dir.
  • Zukunftssicher Die nachhaltige Technologiewahl macht dich für die Zukunft flexibel.

Und das bringst du mit:

  • Langfristige Produktvision — Einsicht in die Produktidee und -vision für die Zukunft.
  • Übersicht — Informationen über bestehende Systeme und dein Geschäftsalltag.
  • Ein bisschen Zeit — Teilnahme an einem Halbtages-Workshop zur gemeinsamen Planung und Abstimmung.

Lassen wir andere für uns sprechen. 😌

«Der starke Kundenfokus von smartive motiviert und hilft uns, bestehende Abläufe zu hinterfragen und Prozesse neu zu gestalten.»

Mirco Glanzmann
Leiter Digitalisierung & Industrie 4.0 bei Spühl

«Das Ziel war, unseren Kund*innen ein Portal mit einfachem Onboarding zu bieten. smartive hat dies trotz der Komplexität vieler Umsysteme super umgesetzt.»

Fabienne Gerschwiler
Chief Product Officer

Frequently Asked Questions

Was genau versteht man unter einem «massgeschneiderten Kundenportal»?

Ein massgeschneidertes Kundenportal ist eine speziell für dein Unternehmen entwickelte digitale Plattform. Sie ziehlt darauf ab, die Interaktion zwischen dir und deinen Kund*innen zu verbessern. Das Portal wird dabei genau auf Bedürfnisse deiner Zielgruppe und die Anforderungen deines Geschäftsbetriebs zugeschnitten.

Warum sollte ich keine fertige Kundenportal-Lösung verwenden?

Fertige Kundenportal-Lösungen sind oft sehr unflexibel. Sie können nur schwer angepasst oder erweitert werden. Dadurch musst du deine Prozesse meistens dem System anpassen und Kompromisse eingehen. Wenn du neue Funktionen wünscht musst du einfach darauf hoffen, dass der Hersteller das für dich umsetzt. Mit einer individuellen Lösung hast du diese Einschränkungen nicht.

Wie kann ein Kundenportal die Kundenbindung verbessern?

Ein Kundenportal bietet deinen Kund*innen einen zentralen und bequemen Zugriff auf wichtige Informationen, Services und Support. Durch personalisierte Erlebnisse und die Möglichkeit, jederzeit und überall auf diese Ressourcen zuzugreifen, verbessert es die Kundenzufriedenheit und fördert langfristige Kundenbeziehungen.

In welcher Zeit kann ein Kundenportal entwickelt und implementiert werden?

Das ist abhängig von der Komplexität der Anforderungen und der Integrationstiefe in bestehende Systeme. In der Regel dauert es ein paar Monate von der ersten Konzeption bis zum Go-Live. Wir stellen gemeinsam einen detaillierten Zeitplan auf, der zu deinen Plänen passt.

Welche Sicherheitsmassnahmen werden bei der Entwicklung des Portals berücksichtigt?

Die Sicherheit deiner Daten und die deiner Kund*innen hat oberste Priorität. Wir verwenden fortschrittliche Sicherheitstechnologien und -protokolle. Wir stellen sicher, dass das Portal gegen unbefugten Zugriff geschützt ist und den aktuellen Datenschutzbestimmungen entspricht.

Können bestehende IT-Systeme in das Kundenportal integriert werden?

Absolut! Das müssen sie wahrscheinlich sogar. Unser Ziel ist es, das Kundenportal nahtlos in deine bestehenden IT-Systeme zu integrieren. Wir arbeiten eng mit deinem IT-Team zusammen, um Kompatibilität und effiziente Datenflüsse zwischen den Systemen zu gewährleisten.

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